ERLEBE KINO IN NEUEN DIMENSIONEN

4DX im filmpalast Kassel

KASSELS NEUE ATTRAKTION

4DX – die sich bewegenden Kinosessel – katapultieren den filmpalast-Gast in die Vierte Dimension. Doch 4DX ist mehr als nur 4D – es bereitet ein noch nie da gewesenes Filmerlebnis: Der Saal ist mit 84  „Extreme Motion Chairs“ ausgestattet, welche sich synchron zum Film bewegen. Neben der Bewegung gibt es hier über 25 Spezialeffekte: Wind, Nebel, Regen, Duft, Stöße, Schnee und viele weitere Effekte sorgen für ein neues Filmerlebnis, das den Gast mit allen Sinnen am Geschehen des Films teilhaben lässt.
Ergänzt wird das ganze durch großartigen Dolby Atmos Sound der neuesten Generation und mit einem kristallklaren, mehrdimensionalen Sound, der dem Kinogast das größte, intensive Kinoerlebnis bietet.

Großartiger Dolby Atmos Sound

84 Extreme
Motion Chairs

Mehr als 25 Spezialeffekte

3D-fähige 4K Projektion

Nur 3x in ganz Deutschland

WAS IST EIGENTLICH 4DX?

Kassels neue Attraktion im filmpalast – aber was ist eigentlich 4DX? Ist es das gleiche wie 4D? NEIN, es ist mehr als das – 4DX bereitet Dir ein noch nie dagewesenes Filmgefühl. 4DX ist ein reiner 4D-Saal, der Dir schon durch seine vielen technischen Elemente an den Seiten und der Decke verrät, was Dich und Deine Sinne in der Vorstellung erwartet. Du sitzt in „Extreme Motion Chairs“, die sich optimal synchronisiert zum Film bewegen. Du erlebst dabei über 40 Spezialeffekte: Wind, Nebel, Regen, Duft, Stöße, Schnee und weitere Funktionen perfektionieren Dein Teilwerden in der Handlung. Phänomenaler Dolby Atmos Sound der neuesten Generation umrahmt Dein Abenteuer und raubt Dir den letzten Gedanken an die reale Welt.

Wie das Ganze ablaufen kann, erfährst Du in unserem kurzen Erklärvideo!

WIESO FILMPALAST?

© 2019 – 2021 filmpalast Kassel GmbH – Impressum / Datenschutz / Cookie Einstellungen